Kann ich die Ortung des Handys mithilfe meines PC ausspionieren?

Lässt sich die Ortung des Handys mithilfe meines PC ausspionieren? Das ist eine gute und vor allem berechtigte Frage. Zum einen ist dabei natürlich das Problem mit der Konnektivität, was jedoch durch eine gute Spyware heutzutage problemlos gelöst wird. Zum anderen ist es die Frage nach den Funktionen selbst, denn die Ortung des Handys mithilfe meines PC ausspionieren heißt immer auch die Erfassung aller wichtigen Abläufe auf dem Zielgerät. Wie funktioniert das und ist so etwas wirklich nützlich?

Die Ortung im Überblick

handyNatürlich steht die Ortung des Handys mithilfe meines PC im Mittelpunkt und so muss eine App immer auch die Aktivitäten via GPS erfassen können. Das bedeutet die Kontrolle der Location und der Bewegungen, was am PC problemlos möglich ist. Kinder lassen sich überwachen, Angestellte, die vielleicht ständig auf das Betriebsgelände der Konkurrenz fahren, pflegebedürftige Angehörige und noch viele andere mehr. Jeder muss natürlich seinen eigenen Grund für eine solche Kontrolle finden und hier sollte man auch durchaus kritisch sein. Was nötig ist, muss gemacht werden, aber Spionage einfach nur zum Vergnügen ist moralisch wenig wert.

Der Download

Die Ortung des Handys mithilfe meines PC ausspionieren fragt natürlich auch nach der eigentlichen Anwendung. Nicht jeder ist im Umgang mit Apps und schon gar nicht mit Spyware versiert, so dass hier eine leichte Praktikabilität von Vorteil ist. Der Ablauf ist dann sehr einfach, denn man muss einfach nur die App auf dem Zielgerät herunterladen, installieren (in wenigen Augenblicken erledigt) und sich in den vom Anbieter zur Verfügung gestellten Online Account einloggen – das ist alles. Auf einem übersichtlichen Kontrollfeld findet man dann alle Anwendungen und Überwachungsprotokolle, so dass die Ortung des Handys mithilfe meines PC ausspioniert werden kann und zwar sehr leicht! Neben den Ortungssignalen rund um GPS bietet die Spyware aber noch viel mehr und man kann Nachrichten lesen, Telefonate mithören und sogar Bilder wie Videos auf dem Zielgerät einsehen.

admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *