Wie kann ich ein verlorenes Handy wiederfinden?

Heutzutage ist das Handy unser ständiger Begleiter und für die meisten Menschen mittlerweile unverzichtbar geworden. Fast das gesamte Leben spielt sich auf den modernen Smartphones ab, von Telefonieren über SMS schreiben bis hin zu E-Mail Verkehr und Nachrichten lesen. Daher ist der im wahrsten Sinne permanente Zugriff auf das Smartphone für jeden immens wichtig, um am täglichen Leben teilzunehmen. Entsprechend kann und möchte niemand sein Handy für längere Zeit aus den Augen lassen, oder gar verlieren. Denn ein verlorenes Handy ist der Super-GAU der heutigen Zeit, nicht nur wegen des finanziellen Verlustes, sondern vor allem wegen all der Informationen, welche dort gespeichert sind. Von den privaten und beruflichen Kontakten bis hin zu Bildern und Dokumenten. Und natürlich den Nachrichten von E-Mail über WhatsApp & Co bis hin zu Facebook. Aber niemand sollte gleich deswegen den Verstand verlieren, gibt es doch die Chance ein verlorenes Smartphone wiederzufinden.verlorenes Handy wiederfinden

Wie kann ich ein verlorenes Handy wiederfinden

Ist das Smartphone verloren gegangen ist in der Regel im ersten Moment die Panik groß. Aber diese sollte nicht zu groß werden, denn es gibt Möglichkeiten das verlorene Handy wiederzufinden. Denn zum Glück lassen sich moderne Smartphones in vielen Fällen orten. Dies kann unter anderem über GSM erfolgen, indem die Ortung des Handys über die Funkzellen erfolgt in die es eingebucht ist. Diese Art der Ortung ist allerdings relativ ungenau. Die Ortung per GPS ist an dieser Stelle schon genauer. Je nachdem ob sich das Handy im Freien oder in Gebäuden befindet, ist die Ortung von zehn bis zu einem Meter genau.

Die Ergebnisse der Ortung müssen allerdings dann auch wieder einsehbar sein, und an dieser Stelle kommt spezielle Software wie mSpy für die Ortung ins Spiel. Damit ist das Wiederfinden eines verlorenen Handys ein Leichtes, zumal die Software oft die Daten von GSM und GPS vereint.

admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *